Pyro – Musicale

Ob zu einem Livekonzert oder aus der Technik – wir begleiten Ihre Musik mit entsprechendem Taktgefühl.

Feuerwerk, live zu einem Konzert geschossen, stellt für den Pyrotechniker immer eine besondere Herausforderung dar.

Kaum ein Konzert verläuft wie geplant, jeder Dirigent spielt ein Stück mal schneller oder langsamer und es gibt unzählige Situationen, welche eine klare Zeitschiene unmöglich machen. Daher werden Livekonzerte ausschließlich von Hand gezündet und nicht dem Computer überlassen.

Nur so hat der Pyrotechniker die Möglichkeit auf Geschwindigkeit, Geschehen, oder sonstige Abweichungen zu reagieren.

Ob mit international bekannten Künstlern, oder kleineren Orchestern, die Pyrofabrik hat sich in den letzten 5 Jahren als anerkannter Ansprechpartner in diesem Bereich etabliert.

 

Professionelles Musikfeuerwerk für Ihr Event

Zur Playback Musik haben wir deutlich mehr Möglichkeiten was die Schussfolge und die Effektgenauigkeit angeht.

Hier wird das gesamte Programm anhand der Musik zuvor am Computer komponiert.

Effekte werden genau auf die jeweilige Stelle positioniert und mir anderen Gewerken kombiniert und so Bild für Bild im Computer gespeichert.

Den eigentlichen Abbrand des Feuerwerks übernimmt dann der Computer.

Er zündet taktgenau das fertige Musikfeuerwerk und kann dabei auch tausende von Einzelzündungen übernehmen, womit ein Mensch klar überfordert wäre.

Pyrofabrik

Sie haben Fragen zu unseren Musikfeuerwerken?
Fragen Sie uns!